Veronika Ulrich

Ich könnte Ihnen von meinen ganzen Reisen weltweit, meinen Ausstellungen, Ausbildungen, Workshops und vielem mehr erzählen. Dies ist aber unerheblich. Ich finde, Kunst ist für mich Freude am Experimentieren und immer eine neue Herausforderung.

Natürlich gehören auch Selbstzweifel sowie das sich immer wieder in Frage stellen dazu.

Doch die Neugierde ist der Impuls, der mich immer wieder ein Stück auf meinem Weg weiterbringt.

Ich arbeite grundsätzlich als freie Künstlerin. Meine Bilder entstehen sehr intuitiv und individuell, da Stimmungen und Lebenssituation auf meine Darstellungen einen sehr großen Einfluss haben. Meine Arbeitsmaterialien sind Acryl, Gouache, Kreide, Materialmix und vieles mehr.

Meine Maltechnik ist als „Abstrakter Expressionismus“ zu bezeichnen Merkmale des abstrakten Expressionismus: Spontanität, Emotionen und ein Konterfei zum Realismus. Bei meinen Werken stehen diese Strömungen im Vordergrund. Meine Arbeitsweise ist nicht nur auf Pinsel beschränkt, sondern ich verzichte teilweise bewusst darauf. Ich arbeite mit Spachtel, Pinsel, Händen; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...

Die größte Freude für mich wäre, dass Sie ein wenig von meiner Freude und Neugier, bei der Betrachtung meiner Bilder spüren, ja und vielleicht auch selbst Lust bekommen, kreativ tätig zu werden ...

Logon